Springe direkt zu Inhalt

Davide Liberatoscioli

Ursula Lachnit-Fixson Stipendiat (April 2018 - März 2019)

Selma Stern Zentrum für Jüdische Studien Berlin-Brandenburg

Adresse
Selma Stern Zentrum für Jüdische Studien Berlin-Brandenburg
Sophienstraße 22 a
10178 Berlin

Davide Liberatoscioli, Historiker M.A., wurde 1988 in Poggibonsi (Italien) geboren und lebt seit 2013 in Berlin. Er studierte Geschichte und jüdische Studien an der Universität Rom La Sapienza. Seit 2014 Promoviert er an der Universität Potsdam zum Thema der politischen Beziehungen zwischen Juden und Christen im mittel-und norditalienischen Spätmittelalter. Seine Interessengebiete umfassen unter anderem die Politikgeschichte und die interreligiöse Konfrontation in der mittelalterlichen Zeit. Von April 2015 bis März 2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Selma Stern Zentrum. Seit April 2018 hat er ein Ursula Lachnit-Fixson Abschlussstipendium des Selma Stern Zentrums.

Seit April 2018

Ursula Lachnit-Fixson Abschlussstipendiat

April 2015 - März 2018

wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZJS

Seit 2014

Promotion an der Universität Potsdam, Institut Jüdische Studien

2010/13

Master of Arts in „Geschichte und Kulturen von Mittelalter, früher und später Neuzeit“ an der Universität Rom La Sapienza

2007/10

Bachelor of Arts in „Kulturen und Geschichte des Orients und des Mittelmeerraums“ an der Universität Rom La Sapienza                

2007                    

Abitur in Chieti (Italien)